Reisen mit dem flugzeug

Hallo alle miteinander.
Ich wollte mal fragen wie es mit reisen mit dem flugzeug aussieht? ich wollte schon immer mal nach amerika oder Asien, bin aber noch nie mit dem flugzeug gefolgen. Ich hab auch ein bisschen angst davor, denn auch letztens musste ja münterfering eine notlandung machen, und ich hab angst, das mir sowas auch passiert. und die eigentliche frage ist: was sind so die risiken beim fliegen?

Antworten (1)
Flugangst?

Die Risiken beim fliegen sind viel geringer als täglich mit dem Auto zu fahren.
Ich denke daß vielen Menschen nur immer die große Anzahl an Opfern im Kopf rumspukt. Aber wie oft passiert das?
Wenn man nur die Anzahl der Toten und Schwerverletzten im Autoverkehr betrachtet, dürfte keiner mehr ins Auto steigen.
Mit dem fliegen ist es wie mit Bahn fahren. Monate- oder jahrelang hört man nichts besonderes, aber wenn dann was passiert und die Zahl der Opfer dann halt meist leider groß ist haben auf einmal viele Menschen Angst.
Ich mache seit fast 20 Jahren jedes Jahr eine Fernreise (mind. 9 Stunden Flug) und fast jedes Jahr noch eine kürzere Flugreise ohne diese Bedenken.
Ich hab mehr Angst, daß mir auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück etwas passieren könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema