Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat kann man normalerweise noch eine Fernreise machen?

Vor fünf Monaten haben wir zum Frühbuchertarif einen Thailandurlaub gebucht. Kurz danach wurde ich schwanger. In zwei Monaten soll die Reise beginnen (Strandurlaub). Wäre das unter normalen "Umständen" möglich und bis zu welchem Schwangerschaftsmonat darf man überhaupt noch fliegen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Ananas

Antworten (4)

Nein würde ich auch nicht empfehlen.

Eine lange Flugreise sollte man nicht mehr machen.

Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man schwanger ist. Es gibt Frauen, die absolvieren noch Langstreckenflüge im achten Monat, aber besonder gut ist das nicht.

Reisen als Schwangere

Es kommt ganz auf das eigene Wohlbefinden an, wie lange man noch Reisefähig ist. Manche können schon in den ersten Wochen einer Schwangerschaft nichts mehr unternehmen und fühlen sich nicht wohl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren