Wie kann ich schnellstens den Jetlag wegkriegen?

Ich bin gestern von einem vierwöchigen Hawaii-Aufenthalt zurückgekommen und habe jetzt einen fürchterlichen Jetlag und kann mich kaum auf den Beinen halten. Wer hat Tipps für mich, diesen Jetlag schnellstmöglich zu bekämpfen, da ich in zwei Tagen wieder voll Fit sein muß? Danke für jeden Tipp. Gruß, Biene

Antworten (3)

Die Veranlagung des körper mit dem Jetlag umzugehen ist auch verschieden. Man sollte versuchen eben entsprechend zu schlafen und sich auf die zeit wieder einzustellen, die man für den normalen Alltag benötigt.

Nur mit der Schlafanpassung wird das auch schwierig, man sollte sich leicht ernähren und schwere Speisen erstmal vermeiden, bis man wieder völlig im Gleichgewicht mit der örtlichen Zeit ist. Viel Obst und Gemüse ist gut und wie immer viel Wasser trinken. Kein Alkohol und kein Nikotin sind sowieso perfekt.

Um den Jetlag los zu werden, sollte man versuchen, den ersten Tag in Deutschland nochmals so zu schlafen wie im urlaub. Aber noch besser ist es, wenn man im Grunde genommen schon vor der Heimreise den letzten Tag so gestaltet, wie die Uhrzeit in Deutschland ist und dann eben entsprechend die Schlafenszeit danach ausrichtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren