Mehr Beiträge zum Thema
- Wie hoch sollte das Mindestgewicht bei Rennrädern sein?
Ich möchte mir ein besonders leichtes Rennrad kaufen. Neulich habe ich eins mit einem Gewicht von circa sechs Kilo gesehen. Das erscheint mir ...
- Welches Ritzel ist für das erste Rennrad zu empfehlen?
Ich möchte mir erstmals ein Rennrad zulegen und besonders zum Wochenende lange Touren machen, die auch in die Eifel führen sollen. Welches ...
- Welche Vorteile haben Rennrad-Lenkerbänder aus Kork?
Auf der Suche nach einem neuen Lenkerband für mein Rennrad habe ich im Internetshop ein Band aus Kork gesehen. Nähere Infos dazu gab es leider ...
- Was sollte ich beim Kauf eines Rennrades im Internet unbedingt beachten?
Mein alters Rennrad ist nicht mehr richtig funktionsfähig. Nun habe ich im Internet einige interessante Angebote im Internet gesehen. Ich ...
- Der Rennradsattel soll bei der Abfahrt runter, aber wie weit?
Also ich wusste das überhaupt nicht, dass der Sattel bei der Abfahrt nach unten gestellt werden soll, es wurde mir aber jetzt gesagt. Wie ...
- Ist die Kurventechnik beim Bergabfahren beim Rennrad und Mountainbike vergleichbar?
Bei den Bergetappen der Tour de France habe ich fasziniert den Rennradler beim Bergabfahren zugeschaut. Allerdings habe ich die genaue Technik ...
- Wieviel unterschiedlichen Rennreifenbreiten gibt es und wofür werden die gebraucht?
Ich werde mir demnächst ein Rennrad zulegen. So ein wenig umgeschaut habe ich mich bereits und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch für ...
- Rennrad oder Triathlonrad, was ist der Unterschied?
Habe vor dieses Jahr mal einen Triathlon zu machen und wollte mir dafür ein "Rennrad" kaufen. Nun gibt es ja auch spezielle Triathlonräder, wo ...
- Wäre ein Rennrad die richtige Wahl für mich?
Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen und es soll ein sportliches Rad sein. Nutzen möchte ich es aber in erster Linie, um damit täglich zur ...
- Welches Werkzeug ist erforderlich, um relativ alte Rennräder selber reparieren zu können?
Ich habe ein fast zehn Jahre altes Rennrad geschenkt bekommen. Es macht optisch und technisch einen guten Eindruck, aber es werden auch ...