Renovieren an Feiertagen

Wie sieht es aus wenn man renovieren möchte und die Arbeiten würden über einen Feiertag hinweg gehen? Was darf man an einem Feiertag für Tätigkeiten erledigen? Ist es verboten wenn es etwas lauter wird? Würdet ihr einen Zettel im Hausflur aufhängen und die Hausbewohner darauf aufmerksam machen oder einfach guckenn ob sie überhaupt was merken?

Antworten (1)
Henndrick

Da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, ich würde rechtzeitig einen Aushang im Treppenhaus aufhängen und mich über den eventuell anfallenden Lärm entschuldigen. Meistens haben die Mitbewohner Verständnis dafür weil ja jeder mal in so eine Situation kommen kann was renovieren zu müssen und man oft nur am Wochenende in den Abendstunden oder halt an einem Feiertag Zeit dafür hat wegen der Arbeit. Wenn sich wirklich jemand daran stören sollte würde ich die Arbeit wohl oder übel ruhen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren