Beim Arbeiten mit Glasfaserwolle kleine Schiefer in die Hand bekommen - verschwinden die von selbst?

Beim Arbeiten mit Glasfaserwolle habe ich mir einen Mundschutz aber blöderweise keine Handschuh angezogen.
Nun habe ich blödeweiser viele kleine Schiefer in der Hand und ich habe Angst, dass die sich entzünden.
Wie werde ich die wieder los oder sollte ich warten, bis die von allein wieder rauskommen?

Antworten (2)

Glasfaserwolle erinnert mich fatal an das sogenannte "Engelshaar", das man früher über die Tannenbäume gehängt hat. Als ich Kind war und noch dicke Strumpfhosen tragen musste, hat sich das Zeug immer in dem Stoff verfangen. Das war vielleicht unangenehm!

Dumm gelaufen

Die gehen von allein wieder weg, keine Sorge! Aber was du versuchen könntest, ist, ein Klebeband über die Hand zu ziehen und damit die Glasfaserwolle aus der Haut zu ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren