Rentnerin wird ungewollt zur Stadtratskandidatin

Die Fürther Republikaner haben jetzt eine 73-jährige Rentnerin als Stadtratskandidatin aufgestellt, obwohl sie sich angeblich nie dafür beworben hatte. Es wurde mal irgendetwas unterschrieben, wobei davon aber nicht die Rede war. Es hat sich nun noch herausgestellt, dass fast alle Kandidaten der Republikaner älter als 70 Jahre alt sind. Wie kann so etwas sein?

Themen
Antworten (5)

Wenn Sie sich so für diese Panne interessieren, dann erkundigen Sie sich doch einfach bei der Partei selbst. Hier im Forum scheint sich keiner ausgiebig mit dem Fall beschäftigen zu wollen.
Hochachtungsvoll, schmar

Von mir aus können die auch Scheintote aufstellen, wen interessierts?

Nicht unbekannt...

Mir kommt diese Meldung ebenfalls nicht unbekannt vor. Allerdings war sie schon im Jahre 2010 längst nicht mehr aktuell, denn die letzten Kommunalwahlen in Bayern waren im März 2008 (Wahlturnus: alle sechs Jahre). Im übrigen war seinerzeit fast der bayernweite Trend, daß eher ältere Kandidaten gewählt wurden, während manche amtierenden jungen Kommunalparlamantarier den Rückzug antreten mußten.
Nicht völlig auszuschließen ist also, daß hier jemand "im Trüben fischen" wollte... Erinnere ich mich richtig, so waren im Jahre 2010 im rechten Lager (NPD, DVU, REP) innere Auseinandersetzungen um die "Vorherrschaft" im Gange.

Moderator
@ dasa94

Das ist wohl kaum noch "aktuell". Wenn du auf das Datum des Beitrags gesehen hast, müsstest du eigentlich bemerkt haben, das der Beitrag von "Steffi72" schon über 3 1/2 Jahre alt ist.
Es kann ja durchaus sein, dass das wirklich so war. Irgendwie kann ich mich daran erinnern, so etwas auch vor ein paar Jahren gehört zu haben.

Die Republikaner? Gibt es die überhaupt noch? Das war doch vor 20 Jahren akut, aber heute redet man doch eher von Piraten und der Afd - und auch die sind schon wieder fast weg vom Fenster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema