Schwarz-Gelb am Ende?

Wohin wird uns unsere jetzige Regierung wohl führen? Momentan sieht es so aus, als würde der Weg ins Nichts führen, angesichts von so viel Konzeptionslosigkeit. Die FDP, die den Wahlsieg erst ermöglicht hat durch ihr sehr gutes Ergebnis, glänzt zur Zeit durch mangelndes Profil, allen voran ein Herr Westerwelle, der sich als Reaktion auf berechtigte Angriffe in Platitüden ergeht. Ein Wirtschaftsminister, der darauf wartet, daß er Grund zum reagieren hat. Ein Gesundheitsminister, der zwar selbst Mediziner ist, aber von Gesundheitspolitik so viel versteht wie ein Regenschirm vom Musizieren. Die FDP ist in den Umfragen auf den Stand zurückgefallen, der ihr angemessen ist. Die CDU präsentiert sich wie gehabt innerlich zerstritten. Das Schielen nach der Macht führt diese Partei in Versuchung, es mit den Grünen zu versuchen. Sollen sie es ruhig versuchen, die Bundes-CDU wird scheitern so wie die Hamburger CDU, die sich den Luxus leistet, mit zwei grünen Senatorinnen zu regieren, die schon gescheitert waren, bevor sie ins Amt kamen. Und zu guter letzt eine Bundeskanzlerin, die immer noch der alten Regierungskonstellation nachtrauert und sich sicher mehr als einmal gefragt hat, warum sie die "Ehe" mit Westerwelle & Co. eingegangen ist.

Themen
Antworten (1)
Allerdings am ende

Ja, es ist echt ein Witz, was Schwarz-Geld da abliefert. Allerdings müssen ja auch zahlreiche Menschen diese Idioten gewählt haben. Fragt sich, wer? Es wundert doch keinen, dass nun Zeiten der sozialen Kälte und der wirtschaftlichen Ungerechtigkeit anbrechen, wenn die FDP am Start ist. Wer kommt auf so eine dumme Idee? Was dachten sich die Leute? „Uns geht es wirtschaftlich schlecht, also wählen wir mal die wirtschaftliberalen Idioten, dann wird’s sicher besser?“ Im Endeffekt ist FDP-wählen wie furzen – hinterher wills keiner gewesen sein. Ich frag mich auch, wo das hinführen soll. Noch kein Jahr an der Macht, und schon so viele Eklats und Blamagen. Ganz zu schweigen von dem peinlichen Bild, das Deutschland mit so einem miserabelen Außenminister abgeben muss – vom Oettinger ganz zu schweigen. Da haben wir uns ordentlich was eingebrockt, und so schnell wird es sowas entsetzliches nicht nochmal in Deutschland geben – hoffen wir zumindest, dass die Bevölkerung aus diesem Alptraum lernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema