Wieviel darf ein Politiker in einem Nebenjob dazu verdienen? Kontrolle?

Hallo ihr Lieben. Ich bin immer wieder überrascht und frustriert gleichzeitig wenn ich lese oder im Fernseh verfolge, was so ein Politiker alles verdient. Und nicht allein das, nein! Sie gehen nebenher auch noch arbeiten. Ich dachte die hätten keine Zeit?! Und dann noch die Summen die dabei rum kommen. Was darf ein Politiker verdienen und wer kontrolliert das?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@ Danie

Hmmm .., dazu haben aber einige Politiker eine ganz andere Meinung, siehe z.B. den Kanzlerkandidaten der SPD Herrn Steinbrück, der findet 220.000€ im Jahr, für einen Bundeskanzler, als total „unterbezahlt“.
Die Politiker haben einfach einen totalen "Realitätsverlust" bei den Einkommen, sie glauben wahrscheinlich, das jeder kleine Bürger soviel verdient wie Sie und Politiker müssten daher mindestens soviel, oder sogar mehr als die Daimler, Deutsche Bank usw. Manager verdienen.

Wie viel Politiker in ihrem "Nebenverdienst" verdienen dürfen weiß ich nicht. Aber ich finde die Gehälter der Politiker ohnehin utopisch und völlig ungerechtfertigt! Angela Merkel zum Beispiel verdient im Jahr 220.000€, das sind ca. 18.300€ im Monat!!! Welcher "normale" Mensch verdient denn im Monat 18.000€?! Es gibt so viele Menschen, die wesentlich härter arbeiten als unsere tollen Politiker, aber nicht den gerechten Lohn dafür bekommen. Um an die 18.000€ im Monat zu kommen, müsste ich 5 Jobs annehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema