Was sagt ihr zur Wahl?

Bei mir war die Entscheidung, wen ich diesmal wähle sehr sehr schwer, obwohl ich immer sehr gut informiert bin. Ich hatte mir vorher die zwei Möglichkeiten zurecht gelegt, entweder die Linke aus Protest oder Horst Schlämmer aus Überzeugung zu wählen. Wie steht ihr zu dem Ausgang der Wahl? Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird, im Gegenteil!

Themen
Antworten (7)
Neue Politik = alte Politik

Die Politik der neuen Regierung wird im wesentlichen der Politik der alten Regierung entsprechen, nur das wegen der Beteiligung der FDP die Einschnitte für die kleinen Leute noch drastischer ausfallen werden, was ja auch der Wunsch der CDU/CSU ist.

Schröder

Ich hätte Steinmeier für keine schlechte Alternative gehalten. Meine Aussage bezog sich aber auch mehr auf die "Schröder-Zeit". In dieser Zeit wurden ein ganzer Teil unpopulärer und "schmerzhafter" Entscheidungen getroffen, auf die die große Koalition und damit auch Frau Merkel aufgebaut hat.

@robinson76

Und was ist die Alternative zu Merkel? Gysi mit seinen Fantasien von "Schöne sozialistische Welt" usw.? Oder die Grünen mit Politik a la "wir schalten alle Kraftwerke ab und leben von Sonnenenergie und Lagerfeuer"? Oder gleich die "Violetten"?

Gruß
Natalie

(noch) nichts gebracht

Ob nun Schröder oder Merkel, ist da ein großer Unterschied? So doll waren die letzten 4 Jahre auch nicht.

...

Ich hätte zwar lieber schwarz-grün gesehen, aber zumindest bleibt Deutschland ein "Kanzler Steinmeier" erspart. Denn wie "stabil" die Reihen der SPD sind, sieht man momentan sehr gut.
Westerwelle wird als Außenminister auch seinen Job gut machen. Und mit der Arbeit von Kanzlerin Merkel bin ich eigentlich ganz zufrieden. Eine Regierung, die es allen recht macht, wird es nie geben. Das ist nun einmal so. Aber schlechter als z.B. "Schröder" geht ja wohl auch nicht.

Über eine Regierung ablästern ist auch relativ einfach, wenn man selbst nichts zu verantworten hat. Das kann man gut an Parteien wie z.B. "Die Linke" (mit ihren blauäugigen und naiven Forderungen und Wahlversprechen) und in der neuen Opositionsrolle bald auch der SPD sehen.

Mal sehen wie die nächsten 4 Jahre ablaufen.

Natalie

Die Wahl hab ich mir "gekniffen",

Angesichts der Tatsache, dass ich für das Rückporto auch noch 5, 50 $ für'n Einschreiben bezahlen sollte. FRECHHEIT !!!
Noch vor einigen Jahren war der Rückumschlag Porto frei.

Darauf kann ich gern verzichten. Bleibt zu hoffen, dass Herr Westerwelle vakanter Außenmini noch ein vernünftiges Englisch lernt, damit Dtld. kein außenpolitisches Fiasko erlebt. Wäre doch peinlich, oder?

L. G. by Colleen

Abwarten

Ach doch, ändern wird sich was. Ob´s gut wird, da warte ich mal ab. Auf jeden Fall wird´s (hoffentlich) nicht so viele Halbherzigkeiten wie unter Schwarz-Rot geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema