Geht ihr zur Europawahl?

Wollt mal fragen, wie ihr es damit haltet, ob ihr am Sonntag zur Europawahl geht? Ich mein auf der einen Seite ist das schon wichtig wählen zu gehen und ich denke auch, dass das Projekt Europa das wichtigste unserer Zeit ist! Aber was die da in Brüssel machen ist einfach nur Unsinn. Sich über die Länge von Gurken und die Krümmung von Bananen zu unterhalten ist doch irrelevant!

Themen
Antworten (7)
@Tom92

Wenn im AfD-Programm wirklich etwas Verfassungsfeindliches stehen würde, dann hätten engangierte linke Politiker ihr schon längst ein Ende gesetzt. Aber offenbar haben diese nichts gefunden.
Auch ich habe nichts entdeckt. Aber wenn du meinst, kann ich mich ja noch mal auf die suche begeben...

Niveau an schulen sackt in den Keller...

Ich sehe ganz deutlich, was ein linksgrüner Kultusminister bewirkt und erreicht:
An meiner Schule ist das Niveua in den keller gesackt. Ich gehe ans Gymnasium (!) und langweile mich zu Tode.
Mit dem neuen Motto "Wir müssen JEDEN Schüler (der eigentlich auf die Realschule gehört) mitnehmen ist nicht nur das Abi nichts mehr wert, sondern auch eigentliche Leistung. Weil die Tests so einfach geworden sind, dass jeder problemlos volle punktzahl erreichen kann, sind sie quasi eher Konzentrationstest.
Meiner Meinung nach sollen Schüler, denen das Gymnasium zu schwer ist, auf die Realschule gehen. Dort werden sie sachgerecht gefördert, während auf dem gymnasium eben bessere Schüler sachgerecht gefördert werden.
Ansonsten leiden beide seiten. Die einen, weil es zu schwer ist und die anderen, weil es zu leicht ist.

@Tom92:
Da die AfD genau das in ihrem Programm stehen hat, erwäge ich trotzdem, diese partei sobald ich 18 bin zu wählen. Ich wähle sie nicht, damit sie an die Macht kommt. Denn das wird nicht passieren, da niemand mit der AfD koalieren will und die AfD nie und nimmer mehr als 50% erreichen wird.
Ich möchte einfach nur anderen Parteien ein Zeichen setzen, mal wieder ein bisschen an sich zu schrauben. Sobald das geschehen ist, werde ich sowie die vielen anderen leute, die zur AfD gewechselt sind, wieder zu einer anderen Partei zurückkehren. Auf die art wird die AfD zwar nicht groß werden, aber sie wird trotzdem einiges bewirken können.

Noch einen schönen alternativ(losen) Abend
Justus

Was Macht die Linke nur

Ich habe immer nach der Wende gehofft die Linke tritt hart für die Interessen der Bürger ein. was ich erlebe ist das Gegenteil. Ihr redet von offenen Grenzen seit ihr normal ladet doch die ganze Welt ein. zum Beispiel die Letten mit ihrer Waffen ss oder die Ukrainer mit ihren Neonazis. Holt alle her und uns schickt ihr wohin?

Moderator
@ Komparse

Und hast du dir mal das Programm der AfD durch gelesen?
Wenn nein, dann solltest du es mal machen.
Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wie man die AfD überhaupt wählen kann.
Einige Punkte sind evtl. gar nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar und bei der "Sozialpolitik" der AfD wird die "Schere" zwischen den ärmeren Teil der Bevölkerung und den Reichen noch weiter auseinander gehen wie es jetzt schon ist.
Hier mal ein Beispiel:
Die Rentenversicherung soll abgeschafft werden, jeder ist selbst dafür verantwortlich für später vor zu sorgen.
Nur wie bitte sollen das Gering- und sogar „Normalverdiener“ machen, wenn sie so schon kaum genug Geld haben und einigermaßen leben zu können?

Ja ich gehe zur Wahl nächstes Jahr im Frühjahr. Ich wähle die AfD. Weil die anderen Parteien haben für mich nicht genügend Argumente parat. LG Komparse

Natürlich

Was ist das denn für eine Frage? Jeder der nicht zur Wahl gegangen ist, ist ein schlechter Bürger. Wir leben in einer Demokratie und sollten dankbar dafür sein, überhaupt wählen zu dürfen. Wieviele Menschen haben diese Recht nicht?

.

Also ich würde auf jedenfall wählen gehen, wenn ich keine 17 wär -.- Ich werde wahrscheinlich auch meinen freund dahin schleppen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema