Bundeskanzlerin werden mit Realschulabschluss?

Hallo ich möchte gerne mal wissen ob ich mit einem realabschluss eine bundeskanzlerin werden könnte ich mein natürlich braucht man mehr "intelligens" und so aber wen ich dann noch studiere hätte ich schongsen was meint ihr (bin übrigens ein 13 jähriges mädchen :P)

Antworten (1)
Also erstmal...

...bitte die deutsche sprache beherrschen lernen! sonst kannst du dir das gleich abschminken^^
das wort , , schongsen'' gibt es nicht, das heißt korrekt , , chancen'' aus dem französischen...
2. mir realschulabschluss(nur damit) aknn man gar nicht studieren
3., , intelligens'' gibt es auch nciht - das heißt , , intelligenz''
4. es reicht nicht nur zu sagen , , ich würde das gerne sein'' o.Ä. - man muss sich ernsthaft für politik interessieren und entsprechend informieren - und natürlich einer partei beitreten

war dir das überhaupt klar? und weißt du eig wie in deutscland gewählt wird? und kennst du die vorrausetzungen?

ich weiß ehrlich nciht ob ich das hier wirklich ernst nehmen soll.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren