Staat sollte Verhütung zahlen

Hi, also meiner Meinung nach sollte der Staat Paaren die Verhüten wollen dies auch Zahlen, oder besser die Verhütungsmittel bereitstellen. Was denkt ihr? Ich mein es kann doch nicht sein dass eine Abtreibung übernommen wird aber die Kosten für Kondome nicht?!?

Themen
Antworten (5)

Das fände ich gut, da würde ich pro Monat so einiges sparen. Aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht unbedingt nötig.

Ich halte das nicht für sinnvoll, der Staat kann nicht für alles aufkommen, was der Mensch braucht. Wenn "der Staat" (sind übrigens wir) für alles Mögliche zahlt, was die Bürger brauchen, macht das ganze System keinen Sinn, da wir über Steuern den Staat finanzieren. Außerdem bekommt man in jungen Jahren sehr wohl als Frau die Pille über die Krankenkasse bezahlt, so wird dafür gesorgt zumindest zu frühe Schwangerschaften zu verhindern. Dass die Abtreibung bezahlt wird, ist logisch, da es ein medizinischer Fall ist. Es kann der Frau quasi nach ärztlichem Ermessen psychisch oder körperlich nicht zugemutet werden das Kind auszutragen. Sex ist aber nicht medizinisch notwendig, das "Zubehör" wird also auch nicht bezahlt. Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon auch sein.

@Tom92

Ja, mit den beiträgen hast du recht..aber diese sind nun mal leider die aktuellsten im politik forum :D
ich habe eben die hoffnung das doch iwer noch antwortet...:D

Moderator
@ TomiTyp

Hmmm .., du suchst dir hier aber immer wieder schon "etwas" ältere Fragen aus dem Forum aus, die du dann beantwortest :-D.
Aber du hast hier schon recht, ein paar Argumente wären hier nicht schlecht. Außerdem wo sollte das enden, da könnte doch fast jeder etwas vom Staat fordern, das er oder sie bezahlt haben möchte.
Da könnte ich dann z.B. gleich fordern, das der Staat für Alle, die aus Umweltschutzgründen ihr Auto "abschaffen", dann lebenslang "freie und kostenlose Fahrt" im ÖPNV, in ganz Europa haben.

Interessante meinung

Aber wie willst du das stützen? argumentiere doch bitte dafür, ich verstehe deienn stnadpunkt nicht ganz...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema