Sinnloses Engagement

Die gestern erfolgte Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan durch den Bundestag, sorgt nun also dafür, daß ein sinnloses Engagement seine Fortsetzung findet. Dieser Einsatz trägt allenfalls dazu bei, ein korruptes Regime zu stützen. Weiters wird vermeintlich verhindert, daß Terroristen, die in Afghanistan von den Taliban ausgebildet und unterstützt werden, ihre Aktivitäten auf Europa ausdehnen können. Einen Beweis sind alle deutschen Regierungen der letzten 8 Jahre bis heute schuldig geblieben. Das deutsche Engagement ist der Tatsache geschuldet, daß Deutschland zu den führenden Industrienationen gehört. Es gehört quasi zum guten diplomatischen Ton, sich - neben den anderen "Weltpolizisten" USA, GB und Frankreich - für die Sicherheit in dieser Welt einzusetzen. Steuergelder, die an anderer Stelle besser verwendet werden könnten, werden auf diese Weise verschleudert.
Die Opposition im Bundestag hat es am gestrigen Tag leider versäumt, sich mit den Abgeordneten der Linken solidarisch zu zeigen. Die SPD hat als ehemalige Regierungspartei zugestimmt, um nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit einzubüßen. Die Grünen haben ein weiteres Mal ihre - allerdings ehemalige - Überzeugung verleugnet, wohl auch, um sich als künftiger Partner der CDU/CSU anzudienen. Aktionen wie die der Linken, sind für die Grünen nicht mehr salonfähig.
Stirbt in Afghanistan wieder ein deutscher Soldat, so möge ein Herr zu Guttenberg vor die laufenden Kameras treten und vollmundig verkünden - so wie seine Vorgänger im Amt -, daß die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wird. Die Freiheit eines Landes wird immer noch im Inneren verteidigt, aber die wahren Feinde erkennen die Damen und Herren Politiker erst, wenn wieder zu spät ist.

Themen
Antworten (1)
Gilbo95
Ja Die lieben herr Politiker

Also ich finde der , , Westen" muss nicht jeden islamischen Land seinen Staatsform (korrupte Demokratie)aufzwingen. Die USA dürfte das eigentlich Im Vietnamkrieg, Golfkrieg, Irakkreig gemerkt haben!

Selig sind die geistig Armen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema