30 Jahre "Die Grünen"

Die Partei "Die Grünen" betrat vor 30 Jahren die politische Bühne. Was hat sich seitdem nicht alles geändert. Die Umwelt- und Energiepolitik wurden erstmals zum Thema gemacht. Das war der Anfang, als diese Partei noch basisdemokratisch war. Heute ist sie es nicht mehr, denn spätestens seit 1998, als das erste rot-grüne Bündnis auf Bundesebene die Regierung übernahm, waren J. Fischer und seine Mitstreiter im sog. Establishment angekommen. Sie wurden, wie die übrigen staatstragenden Parteien, Lobbyisten der Banken und Industrie. Kann diese Partei auch heute noch das bewirken, was sie vor 30 Jahren noch bewirkte, nämlich Themen besetzen, die mitentscheidend sind für unsere Zukunft?

Themen
Antworten (1)
Ich hoffe...

...der Mangel an Antworten ist kein Indiz für die allg. Politikverdrossenheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema