Politische Aktivität bei Jugendlichen

Hallo miteinander!

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass sich heutzutage so wenige Jugendliche politisch engagieren oder sich zumindest für das politische Geschehen interssieren. Wie ist das denn bei euch? Geht ihr denn zumindest wählen? Die Wahlbeteiligung lässt ja wirklich zu wünschen übrig. Und was bedeutet Politik für euch persönlich? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Themen
Antworten (2)

Ich interessier mich eher nicht so für Politik und engagiere mich auch nicht dafür. Wählen geh ich natürlich schon, das seh ich als meine Pflicht an, und informiert bin ich normal auch, aber mehr tu ich nicht.

Also ich finds auch erstaunlich, dass sich die jungen Menschen einfach so dazu hinreißen lassen, regiert zu werden ohne ihr Mitbestimmungsrecht zu nutzen. Schlimmer find ich allerdings diejenigen, die nicht wählen gehen, aber trotzdem meckern! Das sind immer die besten und leider auch die meisten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema