Resistenzen bei Hepatitis B - Zeffix, Baraclude, Viread oder was?

Hallo zusammen. Habe auch seit mehr als 10 Jahren Hep B. Wurde schon mit Zeffix und Baraclude behandelt. Anfangs ahtten die Medikamente eine gute Wirkung. Nach mehr als 2 Jahren setzten dann Resitenzen ein. Meine Virusmenge ist sehr hoch. Meine Ärztin weiß nun wohl nicht so recht weiter. Geibt es ähnliche Erfahrungen?, oder weiß jemand einen Rat.? Viread soll ja sehr gut sein.

Antworten (14)

Hallo Herbert,
Ich habe Hepatitis B ausgeheilt. War chronisch von mein Vater geerbt. Ich habe keine Medikamente für HepB eingenommen. Nur Mariendisteln 2 x jährlich 4 Wochen lang. Habe Fettleber mit Hilfe von Bodymed Eiweiß Sheik ausgeheilt. Also das ist mein brüderliche Rat für dich. Über Mariendistel wird deine Leber eigene Imunsystem aufbauen und natürliche Interferon herstellen. Dann werden Leber Enzyme und Werte ganz normal sein.
lg abdija

Entecavir mit Antibabypille?

Hallo
ich habe eine frage kann mann währen einnahme von entecavir die Antibabypille einnehmen gibt's da eine Nebenwirkung oder verlieren die Medikamente ihre Wirksamkeit? Danke

HBV

Hallo, Leute bei mir wurde auch zufällig hbv endekt aber Gottseidank das ich Antikörper dagegen gebildet habe mein Arzt sagt das ich immun dagegen bin meine Frage ist wie lange oder kann das wieder kommen mache mir Gedanken und ob mein Leber dadurch irgendwie zu schaden gekommen ist Leber werte alles Drumherum war ok nach Labor untersuchen steht Hepatitis durch gemacht protektieve Antikörper vorhanden, kann jemand mir was dazu sagen oder sollte ich mich erneut untersuchen lassen beim anderen Arzt.danke

Meine Erfahrung viread

Bei mir würde zufällig chronische Hep b diagnostiziert. Künstliche Befruchtung war der Grund. Das war 2015. Keine Ahnung woher, aber nach der leberuntersuchung sagte der Artzt, dass ich es wahrscheinlich 15-20 jahre in mir ist. Ich fasse mich kurz. Virenlast erstuntersuchung: 100.000 pro ml Blut, Leber kurz vor einer zirrhose. Therapie mit viread, Virus unter der nachweisgrenze. Blutkontrolle jedes Quartal beim gastroendrologen, der auch hepatologe ist. Leberuntersuchung jährlich. Nebenwirkungen keine. Schlappheitsgefühl, Gefühl einer angehenden Erkältung, die nach einem ausgiebigen Schlaf weg war, nach vielen Jahren, verschwunden. Mit einem guten Kontakt und regelmäßiger Kontrolle meines Arztes mache ich mich nicht verrückt.

Hep b

Ich würde als Kind infiziert und mir wurde gesagt, dass hep b in mir inaktiv ist... nach Jahren habe ich einen neuen Hausarzt und mich kontrollieren lassen auf viruslast... direkt sehr hohes Wert ist herausgekommen... erstmal Schock ... bin vor kurzem im immunologische Ambulanz von der Hausärztin überwiesen worden... meine Blut Ergebnisse abgegeben. Jetzt warte ich paar Tage, dann fahre ich nochmal hin!!! Ich habe viele Fragen - wegen Therapie kosten- wer soll das übernehmen - Krankenkasse? Ich bin bei meinem Mann in der Familienversicherung mitversichert...
ich lebte sehr lange ohne Therapie und habe mir keine Sorgen gemacht, Abend jetzt bin ich beunruhigt.. bei der 1.er Schwangerschaftr positiv hbv gewesen, und Arzt hat mit mir nix unternommen, es ist 8 Jahre her ... ich bin verzweifelt DNA hbv 30000!!! Ist es in Norm hoch?!

Resistenz gegen Viread

Meine Frau hat chron. Hep. B seit 20 Jahren. Hat damals eine Interferon Therapie bekommen. Seitdem
Viread auf dem Markt ist, nimmt sie das ein und ihre Werte waren seit dem top. Viruslast nicht nachweisbar. Vor 2 Wochen nun der Schock. Nach Jahren haben die Viren nun eine Resistenz gegenüber dem Mittel entwickelt und ihre Werte sind hochgeschossen. Nun hat der Arzt auf Entecavir umgestellt. Nach zwei Wochen soll nochmal Blut abgegeben werden, um zu sehen, ob das was bringt.

Alles top

Viread + 6 Monate= nicht mehr nachweisbar 😁 heute erfahren

Hep B

Hallo ihr Lieben,
bei mir (22) wurde durch Blutspenden Hep B diagnostiziert, ist halt auch blöd weil ich Krankenschwester bin und damit meine Tätigkeit eingeschränkt ist. Ich habe April 2016 mit Baraclude (=Entecavir) die Therapie angefangen, darunter konnte die Viruslast enorm sinken, der letzte "gute" Wert war bei 9000 und danach ist die Viruslast wieder gestiegen (Januar 2017), also wurde ich auf Viread (Tenefovir) umgestellt. Ich hoffe, dass die Viruslast bis unter die Nachweisgrenze so schnell wie möglich sinkt, habe aber Angst, dass es wie mit Baraclude sein wird.

Hallo zusammen,

seit 2009 nehme ich den Viread, in 2011 habe ein paar Monate(6-9) aufgehört weil ich im Ausland war. Im Juli hab wieder angefangen, den Vierad einzunehmen. Soweit ist alles in Ordnung, der Arzt für Hepatites sagte, dass das Virus weg ist und ich nicht mehr einnehmen kann. Mein Hausarzt sagte auch gleiche, aber hab Angst, dass es wieder kommt. der Hausarzt sagte, dass es passieren kann.

Hallo Sandra,

es kommt darauf an, wie lange er schon in der Behandlung ist. Unbehandelt ist man meistens SEHR ansteckend. Ich habe auch chronische Hepatitis B. Und habe dies vor 7 Jahren erfahren, zu dem Zeitpunkt war ich extrem ansteckend zum Glück ist meinem Freund nichts passiert, er wurde aber auch in Kindheit gegen Hep. B geimpft, das war auch unser Glück gewesen.

Hepatitis B

Hallo liebe Leute.
Hab heute zufällig einen arztbericht von meinem Freund gelesen, da drinn stand dass er Hepatitis B hat und mit Baraclud seit 17.09.15 behandelt wird, bis heute wusste ich nichts davon.!
Kenn mich überhaupt nicht aus mache mir Gedanken wegen einer Ansteckung etc..er ist Arbeiten konnt leider noch nicht mit ihm drüber sprechen. Habt ihr einen Rat oder Erfahrung wie reagier ich jetzt oder wie gross ist die Ansteckungs chance. Er 29j. Ich 24.
danke euch schon maal 😊

Hep B

Nehme seit 2 Jahren Viread. Keine Nebenwirkungen. Viel Glück

Hep. B

Hallo,

ich nehme auch Viread, Werte haben sich verbessert und bis jetzt noch keine Nebenwirkung. Viel Glück

Resiztenz bei Hepatitis B

Hallo Herbert,
habe auch eine Hepatits B , seit 94. Habe alle Wirkstoofe durch.
Seit 2 Jahre nehme ich Viread .Die Viren wurden unter die Nachweisgrenze gedrückt. Ich hatte eine beginnende Leberzirhose.
Meine Leber hat sich sehr erholt .Leider hatte Viread bei mir unangenehme Nebenwirkungen (Muskelabbau -und Schmerzen, Meine Nierenwerte wurden auch immer schlechter und so weiter.Ich mußte dieses Medikament
jetzt absetzen. Seit 8 Wochen nehme ich nun Baraclude und mir geht es wesentlich besser.Eine Resistens hat sich bis jetzt noch nicht entwickelt. Aber wie lange ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema