Richtige Höhe für den Schreibtisch

Hallo, welche Höhe sollte mein Schreibtisch haben damit ich rictig daran sitzen und an meinem PC arbeiten kann? Hat die Tischhöhe was mit meiner Körpergröße zum tun, oder geht es nur um den passenden Stuhl für den PC Tisch??
LG Jana

Antworten (2)
Mehr Ergonomie am Arbeitsplatz

Höhere Ergonomie am Arbeitsplatz erreichen Sie durch die richtigen Büromöbel und der richtigen Büroplanung. Trennwände und Raumteiler sind zudem ein grosses Plus für die Arbeitsplatz Ergonomie. Für komfortables Arbeiten gibt es ergonomische Bürostühle und höhenverstellbarer Schreibtisch.

greenoffice
Ihr Greenoffice: Passende Maße beachten bei der Büroausstattung

Liebe Jana, eine schöne Frage, die ich sehr gerne beantworte!
Die passenden Maße der Büroausstattung für die jeweiligen Benutzer sind ein Dauerthema bei meinem Einrichtungsberatungen. Bevor ich mich hier zu sehr wiederhole verweise ich auf meine vielfältigen Veröffentlichungen zum Thema. Am besten wohl nachzulesen in meinem Beitrag "Bewegung im Büro: Standards und Mobilität bei der Arbeitsplatzgestaltung". Du findest alles Text in der übersicht auf meiner website das-curriculum()de oder auch in meiner XING-Gruppe Möbel mit Berufserfahrung.
Gerne kannst du aber auch eine Dirketkmail schicken und wir sprechen (kostenlos in der 1.Beratung) mit einander.
Möbelhafte, nachhaltige Grüße Christine Müller

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema