Wie kann ich beim stundenlangen Sitzen auf einem Sitzball das Schwitzen am Po verhindern?

Ich arbeite von zuhause aus und habe mir wegen meiner Rückenbeschwerden keinen Bürosessel gekauft, sondern einen Sitzball.
Allerdings schwitze ich nach einigen Stunden am Po und das ist ziemlich unangenehm.
Wie könnte ich das verhindern oder welches Sitzmöbel wäre ähnlich rückenfreundlich?

Antworten (2)

Es gibt Ballkissen, womit du das Problem in den Griff bekommen solltest.
Eine andere Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, stundenlang auf einem Sitzball zu balancieren. Eigentlich ist es besser , wenn man seine Sitzposition immer mal wieder verändert. Du könntest doch auch abwechseln zwischen dem Sitzball und einem guten Bürostuhl.

Bürostuhl mit Netzbezug

Hallo Marc,
ich arbeite ebenfalls von zuhause und habe lange Zeit auf einem schlechten Bürostuhl gesessen.

Mittlerweile habe ich einen ergonomischen Bürostuhl, dessen Rückenlehne mit Stoff bezogen ist. Der Stoff passt sich meinem Rücken deutlich besser an, als eine normale Polsterung. Seitdem ich diesen Stuhl habe sind meine Schmerzen im unteren Rücken (Lendenwirbelsäule) fast weg.

Es gibt diese Stühle glaube ich auch mit Stoffbezug auf der Sitzfläche. Nach kurzem Googlen bin ich auf diesen Stuhl gestoßen: ***

Der ist so ähnlich wie meiner. Ich habe in einer ähnlichen Größenordnung investiert und bereue keinen Cent :-)

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema