Richtige Pflege von Babys ersten Zähnen

Hey,
meine Schwägerin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind und da ich ihr ein bisschen "unter die Arme greifen" will, versuche ich ihr bei den unklaren Fragen bezgl. Babyvorsorge zu helfen. Nun mein Anliegen: weiß jemand von euch, welche Pflege die ersten Zähnchen von Babys benötigen? Worauf muss meine Schwägerin achten? Ich würde mich über eure Antworten freuen und bedanke mich schonmal <3!

Antworten (2)
Zucker

Ich würde auf gezuckerten Tee verzichten, auch gibt es Mütter, die ihren Kleinen immer Kakao mit an den Nachttisch stellen, dies sollte sie auf keinen Fall machen, da der Zuckerschub nur Karies fördert. Lieber einen ungesüßten Früchtetee oder Wasser.

Zähneputzen

Ganz wichtig ist, dass man sofort wenn die ersten Zähne kommen mit dem Zähneputzen anfängt! Und noch ein Tipp von mir, wenn man dem Baby Nahrung gibt, dann nicht vom gleichen Löffel essen wie das Baby. Man "überträgt" ihm dadurch nämlich auch schon Karies! Immer einen eigenen kleinen Plastiklöffel fürs Baby benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema