Riechsalz bei Ohnmacht
Was genau ist Riechsalz und warum benutzt man es bei einer Ohnmacht??
Was genau ist Riechsalz und warum benutzt man es bei einer Ohnmacht??
Hallo,
die Wirkung von Riechsalz ist minimal und schadet eher als das sie nützt. Ich würde hier zu den klassischen Erste Hilfe Mitteln greifen das diese deutlich zielführender sind.
Gruß
Peter
Ich muss sagen das ich eher negative erfahrungen mit amonaik gemacht habe. mir hat man das auch schon mehrmals unter die nase gehalten. und es hatte immer eine sehr schmerzhafte unangehme wirkung auf meine nase. und ich lasg erstmal eine weile am boden und hielt mir die nase da das amonaik in meiner nase einen sehr starken reitz verursachte
gruß sinni
Riechsalz setzt Ammoniak frei. Dadurch wird ein Atemreflex erzeugt, der zu einer besseren Sauerstoffversorgung führt.
Tag alle Zusammen, Gestern wurd mir plötzlich ganz komisch sehr Übel sehr heftigen Druck im Kopf und extremen herzrasenmit ...
Warum kann man während einer Impfung ohnmächtig werden? Ist das eine Impfreaktion, oder an was kann das liegen? War übrigens das ...
Ich bin regelmäßige Blutspenderin, aber diesmal wurde ich während des spendens plötzlich Ohnmächtig. Die Ärzte haben mich schnell wieder ...
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt & habe seit meinem 4. Lebensjahr "Kreislaufprobleme". Da ich mich schon öfters mal im Internet schlau gemacht ...
Hi, ich war zum glück noch nie bewusstlos, aber mich würde interessieren wie Bewusstlosigkeit sich anfühlt. Träumt oder "sieht" man etwas ...
Welche Symptome gehen einer Ohnmacht hinaus und wie läuft sie ab. Woran merk ich das ich kurz davor stehe? Ist man auf die Hilfe anderer ...
Hallo, ich bin sascha und 33 jahre. mir ist jetzt zum zweiten mal passiert das ich bei aufregung zusammen geklappt ...
Unsere Tochter steckt jetzt mitten in der Pubertät und seit einer Woche hat sie so alle zwei Tage sogar einen Ohnmachtsanfall. Das dauert zwar ...
Wie kann man genau feststellen ob jemand bewusstlos ist und nicht simmuliert? gibt es da sichere anzeichen und hinweise an denen man die ...
Hallo zusammen, ich bin immer noch total durcheinander aber meine Freundin hatte eben aus heiterm Himmmel einen Schwächeanfall und war ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren