Riemen und Skulls - gibt es beim Rudern ein Mindestgewicht?
Ich interessiere mich für Rudern und würde gerne wissen ob es da ein Mindestgewicht der Boote gibt?
Ich interessiere mich für Rudern und würde gerne wissen ob es da ein Mindestgewicht der Boote gibt?
In diesem Jahr bin ich erstmals im Ruderverein gerudert und es hat richtig Spaß gemacht. Für nächstes Jahr planen wir im Frühjahr ein ...
Ich laufe regelmäßig dreimal in der Woche. Dabei komme ich auch immer an einem Ruderverein vorbei, bei dem einige Freunde Mitglieder sind. ...
Mein kleiner Bruder will jetzt schon mit Rudern anfangen (er ist 10 jahre alt) doch ich weiß nicht ob das gut für ihn ist, in so nem frühen ...
Neulich habe ich in Hamburg auf einem See Typen auf einem Surfbrett oder so gesehen, die im Stehen auf diesem Brett paddelten. Das sah echt cool ...
Bisher habe ich gedacht, dass ruderer vielmehr kraft in den armen haben müssen als in den beinen. Aber scheinbar spielen die beine dabei auch ...
Beim Rudern müssen die Skulls ja immer übereinander geführt werden und daher ist dann eine Hand oben und die andere unten. Wonach wird ...
Früher gab es ja nur Ruderrennboote aus Holz, die natürlich wesentlich schwerer waren als die heutigen aus Kohlefaser und so. Um wieviel ...
In einem Bericht über Rudern wurde die Bezeichnung "Auslage" öfters erwähnt. Was wird damit genau bezeichnet und wie funktioniert ...
Ein Kumpel von mir betreibt ziemlich intensiv das Rudern und klagt mittlerweile über Knieschmerzen kurz nach den Rudereinheiten. Kommt ...
Mit Rudern kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei Übertragungen der Ruderwettbewerbe wird oft vom Schlagmann gesprochen. Scheinbar hat ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren