Welches Ausdauertraining ist im Winter erforderlich für eine gute Rudersaison im nächsten Jahr?

In diesem Jahr bin ich erstmals im Ruderverein gerudert und es hat richtig Spaß gemacht. Für nächstes Jahr planen wir im Frühjahr ein Langstreckenrudern und dafür möchte ich fit sein. Wie kann ich im Winter ein effektives Ausdauertraining machen, das mir für so einen Event helfen könnte. Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Stefan

Themen
Antworten (3)

Die Ausdauer kannst du auch mit anderen Sportarten wie Laufen, Schwimmen und Radfahren steigern. Gerade im Winter kommt natürlich auch SKilanglauf infrage.
Für die Kräftigung deines Oberkörpers könntest du dir ja zusätzlich noch Hanteln anschaffen.

Besorg dir für den Winter doch ein Rudergerät für zu Hause. Das ist auch eine gute Alternative für Regentage im Sommerhalbjahr. Du brauchst natürlich einen guten Platz dafür.

Ausdauertraining

Frag doch mal bei deinen Vereinskollegen nach. Die haben doch bestimmt gute Tipps was das Training angeht. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren