Riesen Schuldenberg - Was soll ich tun?

Hallo liebe Leute kann mir jemand helfen und Tips geben? Ich habe durch meine Jugendzeit rund 1.000.000 CHF Schulden gemacht und werde bald Vater. Bin jetzt 26 Jahre und weis nicht mehr weiter es geht weder nach forn noch zurück. Das Tall meiner Verzweiflung wird immer gröser und meine Hoffnungen immer kleiner. Was soll ich nur tun? weis jemand rat?
Grüsse Bomali

Antworten (3)
@bomali

Hast du schon über privatinsolvenz nachgedacht?
ich sehe das als einzige möglichkeit für dich.

Leider kann ich auf keiner lei unterstützung der Familie hoffen. und diesse Schuldenberater sprechen immer gleich eines aus für die abwiklung und hilfe der schuldensanierung verlangen die 5-10% das wären dan ja rund 1000`000 CHF mehr Schulden was irgendwie auch kein sinn macht.

Hilfe suchen

Hey!
Das ist wirklich eine Menge Geld und schwer ohne Hilfe zu bewältigen. Kannst du evtl mit Unterstützung von deiner Familie rechnen?
Ansonsten ist ein Schuldenberater sicherlich auch keine schlechte Idee. Der kennt sicherlich viele Wege, um Geld einzusparen und kann dir Tipps geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren