Abzocke durch Astrologie

Ich habe in den Nachrichten gestern etwas über eine Frau gehört die einen riesigen Schuldenberg angehäuft hat, weil sie täglich mit einer Wahrsagerin telefonieren musste. Sie war regelrecht besessen davon. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann man so naiv sein? Für mich ist diese ganze Astrologie und Wahrsagersache einfach nur Abzocke.
Was haltet ihr davon?

Antworten (3)
Abzocke

Man sollte die "Berater" für deren Lebenshilfe man die teuren Nummern wählen muss, gleich zu Anfang fragen, ob jemand in der Zukunft kommen wird, um den Schuldenberg abzutragen. Oder man fragt gleich wie das Leben bisher verlief, ohne vorher was von sich zu erzählen. Aber ich glaube das würde nicht gesendet werden... man will ja nicht als unwissend erkannt werden ;-)

Fernsehsendungen mit Astrologie sind unverantwortlich. Es gibt durchaus Menschen, die sehr einsam sind und Hilfe bei den Astrologen suchen. Als Verwandter, Bekannter oder auch als Nachbar sollte man gerade bei allein lebenden Menschen darauf achten, dass dise mehr soziale Kontakte haben und diese nich tüber kostenpflichtige Telefonate suchen.

Astrologie

Die Menschen sind leicht verführbar und schenken den aberwitzigen Wahrsagerinnen im Bereich Astrologie viel Glauben. Gerade bei kostenpflichtigen Telefonnummern sollte man sehr vorsichtig sein. Es kann zu einem nicht zu überblickenden Schuldenberg kommen. Verantwortungsbewusste "Astrologen" sofern es diese gibt, werden ihre Kunden sicher auf die Kosten hinweisen um sie nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren