Vom Partner im Schuldenberg sitzen gelassen

Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich habe mich im Jahr 2006 von meinem jetzigen Ex-Mann getrennt.
Im Jahr 2004 habe wir ein Privatdarlehen bei meinen Eltern aufgenommen.
Dies sind ca.15.000€.
darin enthelten sind 6000€ ALtschulden, die er alleien gemacht hat, ein gemeinsames auto, das aber nur er zur Verfügung hat und nicht an mich rausgibt.
Er hat ein halbes Jahr 125€ monatl. an meinen Vater bezahlt, bis er eines Tages sagte, er kann diese nicht mehr bezahlen.
Jetzt sitze ich mit den ganzen Schulden alleine da. Wenn er nicht bezahlt, muss ich die ganzen Schulden alleien bezahlen. er macht sich ein schönes Leben und kann sich alles leisten und ich gehe alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindernm jeden Tg arbeiten um die Schzlden von ihm bezahlen zu können.
Das Auto kann ich nicht pfänden lassen, da das Pfänden mehr kotete, asl das auto tatsächlich wert ist.
am liebsten würde ich das auto zusammenschlagen, damit er dieses nicht mehr benutzen kann. Ich bezahle lieber für ein defektes Auto, als das ich immer mit ansehen muss, wenn er mit dem Auto fähr, das ich bezahle.
Lohn pfänden kann ich auch nicht, da ich dann auch keinen Unterhalt bekommen kann, er lässt sich mittlerweile nur noch den unfändbaren Teil auf sein Konto überweisen.
Ich weiß escht nicht mehr weiter.
Ich habe ihm vor einiger Zeit einen Brief geschrieben, das wenn er die Schulden nicht versucht zu bezahlen muss ich alles alleine bezahlen, aber das ist ihm egal. Er sagt, er kann nich bezahlen, und somit ist die Sache für Ihn erledigt.
Was kann und soll ich tun????
Silvi

Antworten (1)
Ich auch

Hallo!

bin in einer ähnlichen situation. durch eine trennung ist mir auch ein schuldenberg geblieben, den ich abbauen muss. ich erkundige mich vor allem im freundeskreis, was ich da machen kann. alimente zahlen, miete, etc..

es gibt für alles eine lösung, hoffentlich.

zur auflockerung habe ich einen link bekommen für eine kostenlose internet plattform. kenne sie nicht, geht glaube ich um sehen und gesehen werden...

wenn es jemanden interessiert....

alles gute und bis bald...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema