Schulden Deutschlands

Wie man weiss wachsen die Schulden Deutschlands im Sekundentakt.Ich habe im Fersehen eine Uhr gesehen, die aufzeigt, wie schnell die Schulden wachsen.Das muß man doch auch im Internet sehen können.Gestern habe ich stundenlang gegoogelt aber nichts gefunden.Es würde ich einmal interrssieren, wieviel Schulden Deutschland in einer Minute macht.Kann mir jemand erklären, wie ich es im Internet finden würde.Vielen Dank!GrußSuja75

Antworten (3)

Eigentlich will ich gar nicht wissen, wie viele Schulden Deutschland hat....Es wird immer nur darüber gesprochen wie viele Schulden Griechenland, Spanien und Co haben, über Deutschlands Schulden wird geschwiegen.

Glaub nicht, dass du da gegoogled hast. War bei mir auch direkt das erste Ergebnis.

Ghdf

Klingt viel, aber man muss sehen wo die anderen eu-staaten bzw. eurostaaten stehen.
bei den euro-staaten stehen:
italien, griechenland und belgien wesentlich schlechter da.

die meisten länder der euro-zone sind beim thema staatsverschuldung auf einem niveau mit deutschland(pro-kopf bzw. gemessen an der wirtschaftskraft natürlich). ohne auf die einwohnerzahl und das bruttoinlandsprodukt einzugehen hätte deutschland zusammen mit italien die höchstens schulden. aber du musst die schulden immer mit dem wert gegenrechnen, und der ist bei deutschland hoch.

wesentlich weniger staatsverschuldung als deutschland haben in der eurozone nur:
Zypern, Spanien, Finnland, Slowakei, Slowenien und Luxemburg, Luxemburg ist für keins der anderen Euroländer ein Vergleich und steht als einzigstes Land extrem gut da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren