Trotz Schufa-Eintrag Chance auf Kredit?

Mein Bruder braucht ganz dringend Geld für die Renovierung seiner Wohnung, aber hat Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen, weil er bereits einen Schufa-Eintrag hat. Nun möchte er zu privaten Kreditvermittlern, aber ich bin dagegen, weil das in meinen Augen totale Abzocke ist. Was denkt ihr zu dem Thema? Was würdet ihr meinem Bruder raten, und wie stehen seine Chancen auf einen Kredit wirklich?

Antworten (1)

Vor solchen dubiosen Kreditanbietern kann immer nur gewarnt werden. Die geben doch nie Kredite, sondern kassieren nur unverschämte Gebühren von den Leuten. Bei denen zahlt man nur drauf.
Wenn man bei der Bank keinen Kredit bekommt sollte man es akzeptieren. Da sollte man zunächst die Probleme bei der SCHUFA aus dem Weg räumen. Mit einem negativen SCHUFA-Eintrag bekommt man nunmal leider keinen Kredit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren