Gibt es jetzt Schufafreien Kredit für Rentner?!

Ich hab neulich davon gelesen dass es geplant ist (oder sogar schon Tatsache), für Rentner einen Schufafreien Kredit einzuführen. Sollen die Rentner jetzt dazu animiert werden sich zu verschulden oder was?! Wäre es nicht vielleicht ratsamer einfach die Rente zu erhöhen, dann müssten zu den vielen Problemen die man im Alter hat nicht auch noch das Zurückzahlen eines Kredites hinzukommen.

grüße vom stahlemann

Antworten (2)

Es gibt immer wieder innovative Banken, die versuchen mit allen Mitteln Kredite zu verteilen. Junge Menschen haben keine festen Arbeitsplätze - zumindest immer nur zeitbedingte Arbeitsverträge und damit keine Perspektiven.

Rentner und Pensionäre sind eine sichere Geldeinnahmequelle. Trotzdem ist Vorsicht geboten bei Krediten ohne Schufanafrage!

Kredite ohne Schufaanfrage

Kredite ohne Schufaanfrage sind schon an sich etwas komisch. Man sollte auch als älterer Mensch mit Rente oder Pension sehr vorsichtig sein und sich nicht auf solche Kreditangebote einlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren