Riesige Shoppingcenter verschandeln die Stadt

Hallo allerseits.
Bei uns ist neulich ein großes Shoppingcenter eröffnet worden, in welchem nun alle auf einem Platz vorzufinden sind.
Das hat allerdings zur Folge dass die Häuser wo die Geschäfte früher waren nun leer stehen und ziemlich hässlich aussehen. Ausserdem werden auf diese Weise den kleinen Läden die Kunden weggelockt, und sie können so viel schlechter existieren.
Ich finde solche SHoppingcenter extrem schädlich.

Grüße, babette

Antworten (4)
@Fiesli

Das man den Parkplatz weggemacht hat, ist verständlich. Mit so einem Einkaufszentrum lässt sich einfach mehr verdienen als mit Parkplatzgebühren. Die Leidtragenden sind wieder mal die Jugendlichen die verdrängt werden. Haben die schon einen neuen Platz zum Skaten gefunden?

Einkaufscentrum

Bei uns in der Stadt gibt es auch ein neues Einkaufscentrum. Eigentlich kann man es auch nicht wirklich Einkaufscentrum nennen... Es gibt 4 Geschäfte und einen Bäcker und für sowas wurde ein Parkplatz abgerissen auf denen die Jugendlichen immer am skaten waren. Echt schade! :(

Aber das neue Einkaufszentrum kann zum neuen Mittelpunkt und Treffpunkt werden, wo etwas los ist. Die Zentren, die ich so kenne, waren immer gut besucht.

Hallo Babette,

das hat den Sinn, dass nun alle Geschäfte unter einem Dach sind und für die Kunden somit ein besseres Einkaufen versprochen wird. Da wird keine Rücksicht genommen ob da andere Straßen fast menschenleer sind.
Aber lieber ein Einkaufszentrum in der Stadt als eine grüne Wiese...

Grüße
Sally

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren