Kaufen nach Preis oder Qualität?

Da in den letzten Jahren ja leider viele Dinge immer teurer geworden sind, kaufen die meisten Leute die ich so kenne eher das günstige Produkt, anstatt das teure, welches aber häufig qualitativ besser ist. Ich achte eher auf Qualität, weil sich das langfristig einfach mehr lohnt. Wie ist das bei euch? Was hat bei euch Priorität? Der günstige Preis oder die gute Qualität?

Antworten (2)
RAL Gütezeichen sichern Qualität

Der Mehrwert von hoher Qualität (und diese muss nicht immer viel teurer sein, also so manches Billigprodukt mit einem Pseudo-Qualitätszeichen) hält auf jeden Fall einem Preis-/Leistungsverhältnis stand. Der Einsatz von Produkten mit dem RAL Gütezeichen können in vielen Fällen die Kosten senken und tragen zur Werterhaltung bei, schützen zuverlässig vor schlechten Dienstleistungen, zeichnen sich u. a. durch einfache Bedienung und lange Nutzungsdauer aus. Auch an Kundendienst und Beratung werden besondere Anforderungen gestellt.

RAL Gütezeichen bieten eine zuverlässige Orientierungshilfe hinter denen u.a. die Einhaltung von Gütebestimmungen steht. Insgesamt gibt es über 160 Gütezeichen. Einen Überblick über die RAL Gütezeichen finden Sie in der Gütezeichen-Übersicht unter http://www.ral-guete.de/fileadmin/lib/pdf/guete/Guetezeichenuebersicht_Maerz_2010.pdf
Weitere Informationen zu den RAL Gütezeichen finden Sie auf der RAL-Website.

...

Ich achte immer auf die qualität der preis spielt da so wirklich keine rolle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema