Ritzen...
Hey, ich ritze mich jetzt fast 4Monaten und komme einfach nicht davon los..
was kann ich dagegen tun?
Hey, ich ritze mich jetzt fast 4Monaten und komme einfach nicht davon los..
was kann ich dagegen tun?
Hab das problem selber und hab mir von einer therapeutin helfen lasse, ich würde vorschlagen da du 13 bist kannst du auch zu einem schulpsychologen gehen davon müssten deine eltern nicht einmal etwas wissen. auf alle fälle brauchst du hilfe und solltest dir auch helfen lassen und auch wenn du glaubst deine eltern verstehen dich nicht solltest du mit ihnen reden.
hoffe ich konnte dir helfen
Darf ich jetzt weiter erzählen / denken?
Also nehmen wir uns mal das Wort "Druck" vor, ok?
Ich sehe / kenne es eben so: Aussendruck und Selbstdruck!
Der -immer bestehende- Aussendruck gehört eben zum leben und ist fies, leider meist nicht immer änderbar oder eine besserung in Ausssicht!
Es klingt jetzt wie nen Quark, aber wenn du eine andere "sicht" haben kannst, dann ist der Druck weniger, später mehr dazu...
Der Selbstdruck, meine Güte, wer hat den nicht? Gerade in deinem Aler ist alles "schwieirg", Du fühlst dich unverstanden und magst dich absolut nicht! Glückwunsch den meisten Mädchen geht es genauso! Du bist also nicht alleine...
Kommen wir zurück zu der Sicht...
Ich bin sehr depresiv, weil ich weis das ich (iwann) sterben muss, Sterben muss jeder, es liegt in der Natur, man kann nichts dagegen tun, ok?
Also war ich depprisiv und heulte nur rum, bis ich mich gezwungen habe anders darüber zu denken!? Also es ist Gott gegeben und Amen!
Dadurch das ich meine "Sicht" also die Gedanken, gewechselt habe, habe ich die Depprision weg und ein Stück Lebensqualität gewonnen!
Dien Ziel MUSS es sein, das du genau Untersuchst: Aussendruck/Eigendruck, was davon ist Gott gegeben und musst du hinnhemen, wogegen kannst du was unternehmen?!
Es ist schwierig und wenn du einen Therapeuten hättest würde der dir helfen.
Dark-Dreams
Es liegt weniger an Schmerzen, als eher den Druck "los zu werden"...
Ich kenne real einige Personen (alles Frauen) die ritzen. Es liegt bestimmt an das Lebenprobleme und nur Therapier helfen (hin und wieder)...
Ich -persöhnlich denke mal es ist eher so, das die Ritzperson alleine da steht und keinen "Halt" hat durch Familie und Freunde...
Dann ist jeder Ritz "nett" weil man "glücklich" ist - dooferweise nur für einige Sekunden!!!
Iwie ist eine "Spirale" da, die Dein Leben aufhält...
Kommen wir jetzt mal zum "Schmerzen", wer Schmerzen liebt, liebt mich auch he he ^^
Aber es gibt zu viele Schmerzen und auch da ist die Spirale! Wenn du einen grossen Druck hast, dann wäre es ja möglich -nur wenn du schmerzen liebst- das du dich tätowieren lässt, oder sonst was für irre sachen machen kannst die "in" sind, es "fällt" nicht auf...
Eigentlich brauchst du eine Therapie, wenn es nicht reicht stände eine "tiefen Therapie" an...
Mache dich ned von son doofen Kram abhängig, das Leben bietet besseres!
Dark-Dreams
Dass du einige Probleme hast und es dir nicht gut geht und du daher eben Hilfe brauchst von einem Therapeuten, damit es besser wird. Sicher werden die dich unterstuetzen, die wollen doch auch, dass es dir wieder besser geht. Auch wenn es nicht leicht faellt, es ihnen zu sagen, mach's einfach..
Sorry, aber so einfach geht das nicht. Man kann sich auch mit anderen Gegenstaenden Schmerzen zufuegen/sich ritzen. Und wenn der Drang unaufhaltbar da ist, wird man schon was finden, ist einfach so. Darum waere es besser, direkt zu einem Therapeuten zu gehen und ggf eine Therapie gegen deine psychischen (?!) Probleme anzufangen. Kommst du selber wieder klar mit dir, wird sicherlich auch dein Drang nach dem Ritzen aufhoeren nach und nach.
Du entfernst einfach alle Messer aus deiner Umgebung. Nach einem Monat wirst du vermutlich den Drang nach Schmertzen nicht mehr spüren. Wenn das nicht hilft geh lieber zum Therapeuten, sonst wirst noch son Schmert-fetischist.
Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Jungen kommen meist leichter davon weg.
Hallo zusammen. Da ich letztens ein Gespräch mit meiner Mutter hatte und sie meinte, dass ich evt professionelle Hilfe brauche, ...
Ich fange mal von vorne an. Meine Kindheit war sehr schwer, mein Vater war Alkoholiker (jetzt inzwischen wieder trocken), meine Mutter ...
Hallo Leute, ich bin 16 Jahre jung und es läuft komisch. Ich verliere immer mehr soziale Kontakte und ziehe mich selbst zurück, lehne ...
Frage steht ...
Wir haben schon einen stressigen Job. Ein Arbeitskollege packt das seit einigen Wochen kaum noch. Er ist ganz in sich gekehrt und hat manchmal ...
Hallo! Ich habe gelesen, daß es eine Studie gibt, die festgestellt hat, daß die Zahl der psychisch gestörten Kinder immer mehr steigt. Es ...
Hallo. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mich diesem Forum anzuvertrauen. Es geht um folgendes. Ich bin nun ...
Kann man eine Störung der Psyche besser ertragen als körperliche Erkrankungen, oder gibt es da keinen Unterschied? Körperliche ...
Hallo! Grosse Probleme, welche das normale Leben stark beinflussen: Bürojob mit viel Stress, aber auch während 3 ...
Hallo. Seit 5 Monaten habeich das Gefühl ständig neben mir zu stehen. Ich weiblich, 35, seit 10 Jahren Anorektisch und Bulimisch, 2 Fache ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren