Röteln gefährlich für Erwachsene?

Hallo ihr, meine Tochter hat momentan die Röteln, obwohl sie dagegen geimpft war. Blöde Sache aber da müßen wir jetzt durch. Meine Angst ist jetzt aber, dass mein Mann sie auch bekommt. Er hatte die Röteln nie, aber ob er geimpft ist wissen wir nicht genau. Wie ist das wenn Erwachsene an Röteln erkranken? Ich habe mal gehört, dass es dann echt zu schwerwiegenden Folgen wie Impotenz kommen kann. Stimmt das wirklich? Was sollen wir denn am besten machen?

Antworten (1)
Moderator
@Fussel

Da kann man nicht viel machen, außer einer Schutzimpfung? Hat dein Mann ein Impfbuch? Die meisten Menschen haben das doch. Einfach nachsehen, dort steht drin ob er gegen Röteln geimpft wurde. Und von schwerwiegenden Folgen bei Erwachsenen habe ich noch nie gehört. Ich denke mal da fällt Mumbs und Kinderlähmung viel krasser aus. Nicht mal Google findet was im Zusammenhang von Impotenz und Röteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema