Sind Röteln das gleiche wie Ringelröteln?

Der Kindergarten meiner Tochter ist heute geschlossen, wegen Ringelröteln. Sind das normale Röteln, oder gibt es einen Unterschied. Wenn ja, kann mir jemand den Unterschied erklären? Vielen Dank! Gruß Aurura1977

Antworten (2)
Unterschied

Hallo, es gibt einen Unterschied zwischen Ringelröteln und Röteln. Ringelröteln kriegt man ohne Hautausschlag und andere Symptome. Die Röteln gehen mit Hautausschlag, Fieber und geschwollenen Lymphknoten einher.
Das der Kindergarten geschlossen wurde, ist gut, denn gegen Ringelröteln gibt es noch gar keine Schutzimpfung.

Ringelröteln höre ich gerade zum ersten Mal...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema