Kann man sich schwanger noch gegen Röteln impfen lassen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor etwa drei Wochen erfahren das ich schwanger bin. Jetzt ist mir aber erst aufgefallen, dass ich mich dringend noch gegen Röteln impfen lassen müsste, was ich bisher noch nicht getan habe. In der Schwangerschaft kann das glaube ich gefährlich werden. Aber darf ich mich jetzt noch impfen lassen, oder ist das während der gesamten Schwangerschaft nicht möglich?

Antworten (1)
Moderator
@EvaMaria

Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung wird durch einen Bluttest festgestellt, ob du gegen Röteln immun bist oder nicht. Besprich das am besten mit deinem Arzt. Bist du übrigens sicher, dass du nicht geimpft bist, denn gegen Masern, Mumps und Röteln wird man schon als Baby geimpft, in den ersten Lebensmonaten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema