Wie lange vor einer Schwangerschaft sollte die Rötelimpfung gemacht werden?

Hallo! Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, möchten die Schwangerschaft aber planen. Ich muß mich noch gegen Röteln impfen lassen-wie lange vor der Schwangerschaft sollte ich das gemacht haben, damit mein Baby keinen Schaden nimmt? Vielen Dank im Voraus. LG Denissse

Antworten (1)
Impfungen sind im Notfall auch während der Schwangerschaft noch möglich

Wer den Kinderwunsch verfolgt, sollte sich bereits 2-3 Monate nach Möglichkeit im Vorfeld impfen. Aber selbst während der Schwangerschaft, die ja nicht in allen Fällen immer gründlich im Vorfeld geplant werden kann, ist eine Impfung noch möglich. Wichtig ist, dass bei einer bestehenden Schwangerschaft der Arzt darüber informiert wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema