Muss man die Impfung wiederholen?

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne mal wissen ob es ausreicht, wenn man sich als Kind gegen die Röteln hat impfen lassen, oder ob man die Impfung in bestimmten Abständen wiederholen muss. Wie lange bleibt der Schutz? Kennt sich hier jemand damit aus und kann mich vielleicht aufklären? Danke im voraus!

Antworten (1)
Moderator
@Siena

Die ständige Impfkommission des Robert-Koch-Instituts und dein Arzt kennt sich damit aus. Wenn du in der Kindheit nur eine Impfung erhalten hast, sollte das aufgefrischt werden. Wenn du es genau wissen willst, dann geh mit deinem Impfbuch zum nächsten Arzttermin und lass dich beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema