Darf man sich noch während der Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen?

Ich bin überraschend doch noch schwanger geworden. Nun habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, daß ich noch nicht gegen Röteln geimpft worden bin. Kann ich das jetzt noch machen lassen oder ist es (bin Ende des zweiten Monats) bereits zu spät? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Veroxx

Antworten (3)

Überhaupt für Erwachsene ist es wichtig, sich gegen Röteln impfen zu lassen, denn als Erwachsener wird man mit dieser Kinderkrankheit nicht mehr so leicht fertig wie als Kind.

Der Fall zeigt mal wieder, wie wichtig es gerade für Frauen ist, rechtzeitig herauszufinden, ob sie gegen Röteln immun sind.

Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte eine Schwangere unverzüglich mit ihrem Arzt reden, dass sie keine Röteln gehabt hat und auch nicht dagegen geimpft ist.
Eigentlich bezweifle ich, dass es im zweiten Monat noch nachgeholt werden darf. Vielleicht wird der Arzt eher darauf dringen, den Kontakt zu kleinen Kindern zu unterlassen, damit sich die werdende Mutter nicht ansteckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema