Wann soll man sein Kind gegen Röteln impfen lassen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen in welchem Alter man sein Kind gegen Röteln impfen lassen sollte. Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Mein Sohn soll frühzeitig gegen alle typischen Kinderkrankheiten geimpft werden. Wer kann mir da weiter helfen und hat Erfahrungen damit? Danke im voraus!

Antworten (3)
Erst- und Folgeimpfungen

Die Erstimpfungen sollten im ersten Lebensjahr gegen Röteln, Masern und Mumps gesetzt werden. Die Folgeimpfungen erfolgen meisten nach mehreren Monaten.

Impfungen im ersten Lebensjahr

Die meisten Impfungen, die als Vorsorge durchgeführt werden sollten im 11 bis 14 Monat vorgenommen werden. Dazu gehören Röteln, Mumps, Masern und Winpocken. Anhand des ausgestellten Impfpasses kann festgelegt werden, wann die Folgeimpfungen erfolgen, da eine Impfung meistens nicht ausreicht.

Moderator
@mandy21

Der Kinderarzt kann dir da helfen und hat Erfahrung damit. Kinder werden einmalig in einem Alter von 11 bis 14 Monaten geimpft.

Diese Frage hätte dir auch Google beantworten können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach 'Röteln Impfung Alter' zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema