Rötung auf der Oberlippe wirklich Lippenherpes?
Hallo,
seit vielen Jahren habe ich immer wieder mal (vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr) eine Rötung auf der Oberlippe, die von einem Mundwinkel zum anderen geht. Das ganze brennt ein bisschen und ist sehr trocken, weshalb ich wie automatisch alle paar Sekunden mit der Zunge die Lippe befeuchte.
Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte ich mich an einem heißen Kaffee verbrannt oder so. Nach 1 bis 2 Wochen ist das ganze in der Regel wieder weg.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Form von Lippenherpes handelt. Wenn ich allerdings nach (Lippen)Herpes und Heilmittel suche (und das tue ich in der Regel immer dann, wenn ich es bekomme), sehen die Bilder aber ganz anders aus und vor allem ist immer die Rede von den berüchtigten Bläschen, die typisch für einen Herpes sind.
Ich habe und hatte allerdings noch nie solche Bläschen. Meine Oberlippe ziert einfach einen trockenen, brennenden roten Streifen, der nach ein paar Tagen wieder verschwindet.
Ich habe versucht, das ganze mal zu fotografieren. Ich hoffe, das Bild ist einigermaßen hilfreich.
Kennst sich da vielleicht jemand aus und kann mir sagen, um was es sich dabei handelt? Vielleicht tatsächlich Lippenherpes, aber in einer schwächeren Form? Oder deuten die Symptome und die Optik auf etwas ganz anderes hin (womit ich es auch seit Jahren falsch behandeln würde)?
Vielen Dank an jeden, der sich das durchliest und mir antwortet!
Liebe Grüße,
Sev
Bild:
http://i63.tinypic.com/9iczdk.jpg