Sagt nein zur Zeitarbeit
:-( Ich selbst arbeite z.Z. bei einer solchen firma und das leider nicht zum ersten mal. Also ich habe momentan die Aurffassung das niemand für solche Firmen arbeiten sollte. Ich bin verheirateter Familienvater und verdiene ca. 1000 € Netto bei einem BruttoStundenlohn der eigentl. nicht wenig ist (für ein Zeitarbeits- Lohn) Wir haben ca. 600 € Miete zu zahlen und ja logischerweise auch noch Versicherungen die gezahlt werden müssen sowie Strom GEZ ect. jetzt rechnet man mal nach! Richtig wir sind froh wenn wir aber vor allem unser Sohnemann genug zu essen hat. Supi und das trotz Arbeit im Schichtbetrieb. Mal ganz davon abgesehen wie man behandelt wird.:mad:
Jüngstes Beispiel: Ich sollte diese Woche in die Nachtschicht (mache ich am liebsten wegen der Zulagen) und die fängt bei uns sonntags Abens an. Ich komme gestern zur arbeit und musste feststellen, dass ich ab montag eingeteilt bin supi umsonst gefahren. Ich also nach haus und ins bettchen. heite morgen klingelt mein Handy und mir wurde mitgeteilt das ich zu hause bleiben darf da ich dann ab morgen in die frühschicht soll.
Das beste daran ist das ich noch nicht lange dort bin und der betrieb wo ich eingesetzt bin zwischen Weihnachten und Neujahr zu hatte (wo ich ja nix für kann) natürlich hatte ich da ich erst einen monat dort war nur 2 Tage urlaubs anspruch. In meiner Abteilung kamen die Handwerker und desshalb musste ich schon ab dem 17.12 zu Hause bleiben. Also war der Urlaub somit weg und noch dazu minus auf meine zeitstunden-Konto. Letzte woch war ich durch nen Arbeitsunfall krank. Erst machen die voll den stress und meinten ich müsste schnell wieder fit werden. und wie ich dann mitwoch fit genug war zum Arbeiten hieß es ich solle den rest der Woche zu Hause bleiben da die schichten der Anderen Mitarbeiter umgekrempelt werden müsste. Wieder 2 Tage Urlaub weg und erneut Minus auf Zeit - h - konto. Freitag morgen geht das tele und es hieß ich soll in die spätschicht kommen. Dort erfuhr ich dann das der betrieb Karnevall geschlossen ist. Wären im prinzip schon wieder Urlaubstage weg. Aber der clou ist ich habe keinen Urlaub mehr und die minus h sind auch schon hoch (für das ich nichts kann) und dann heute der Tag der ja auch wieder weg ist wegen denen! Also wird es warscheinlich so sein, dass ich Karnevall ganz wo anders eingesetzt werde (für die 3 - 4 Tage) und das doppelte oder sogar das dreifache verfahren muss.
Un das für die gewissheit bzw. die Ungewissheit wie lange wir uns den Sprit leisten, und das essen leisten, oder wie lange wir unsere Wohnung leisten können! Also es wäre traurig wenn wir uns demnächst nur noch eine 1 Zimmer Wohnung leisten könnten.
Lange rede kurzer sinn: Solange es Menchen gibt, die ihre Seele einer solchen Firma vermachen und wegen dem Pakt mit dem Teufel für Ihn arbeiten, werden diese Seelenbanken auch noch existieren und die Firmen werden noch weniger personal direkt einstellen. So lane das so weiter geht, wird die Situation schlimmer. Es werden keine Arbeitsplätze geschaffen sondern den Menschen gerechte Löhne genommen. Wenn es keine Zeitfirmen gäbe wäre es unausweichlich für die firmen die Leute einzu stellen aber solange es sie gibt ist es für die firmen einfacher und vor allem billiger.
Also sagt nein. Nein zur Zeitarbeit. Helft mit wieder Ordnung in das ZeitarbeitsKaos und die Geldbörsen der Menschen zu schaffen.
Denn fairer Lohn heißt Motivierte Mitarbeiter und nur das kann unsere Wirtschaft Retten!
:help