DID Köln

Kennt jemand diese Zeitarbeitsfirma?
Ich habe leider schon schlechte Erfahrung mit diversen Firmen gemacht, wenn mir also diesmal jemand etwas zu dieser Firma sagen könnte, bevor ich unterschreibe, wäre ich sehr dankbar :)

Antworten (1)
DID Köln

Hallo,

ich habe gerade in unserem System nachgesehen (http://gdluz.de/index.php?page=was-bieten-wir&artikel=zeitarbeitsfirmen-datenbank&kategorie=ort&begriff=k%F6ln&seite=8). Dort konnte ich die Firma leider nicht ausfindig machen - demnach auch keine Bewertung.

Grundsätzlich gilt jedoch folgendes:
Jede Firma ist in der Lage zu betrügen. Ebenso ist jede Firma in der Lage, ehrlich mit den Leuten umzugehen. Mit dieser Aussage ist jedoch keinem geholfen.

Aller wichtigste Regel: Arbeitsvertrag lesen, lesen, lesen, lesen, bis Du ihn auswendig kannst. UND: auf keinen Fall vor Ort unterschreiben - Nimm den Wisch mit nach Hause!

In unserem Verein (www.gdluz.de - Gemeinschaft der Leih- und Zeitarbeiter e.V.) handhaben wir es so, dass wir jedem Hilfesuchenden anbieten, die Unterlagen vorab zu prüfen (Mail, Post, Fax). Nur weil man einen Vertrag erhält, steht man noch lange nicht vor der Wahl: "Unterschreiben", oder "Tschüss". Nein, man kann sich auch in der Mitte treffen und selbst einige Forderungen stellen.

Das von mir angesprochende Angebot, steht jedem Interessierten zur Verfügung. Es kostet nichts und könnte vorab evtl. Probleme beseitigen.

Dies stellt gleichzeitig auch unsere Hauptaufgabe dar: Aufklärung! Ein aufgeklärter Leiharbeiter hat mehr Macht, als jede Gewerkschaft. In diesem Satz steckt viel Wahrheit - nur leider trifft es nur auf einen Bruchteil der Betroffenen zu. Vielleicht hören wir ja bald von Dir! Würde uns sehr freuen :-)

Bis dahin, alles Gute
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema