Salz treibt Blutdruck
Ich weiß das ich auf meinen Blitdruck achten muss und nicht soviel Salz essen darf. Kann mir einer sagen wieviel Salz am Tag gesund ist? Wieviel darf ich davon zu mir nehmen?
Ich weiß das ich auf meinen Blitdruck achten muss und nicht soviel Salz essen darf. Kann mir einer sagen wieviel Salz am Tag gesund ist? Wieviel darf ich davon zu mir nehmen?
Die Meinungen dazu gehen etwas auseinander aber in der Regel wird empohlen, nicht mehr als 6-8g Salz täglich zu verzehren. Das als Verbraucher zu kontrollieren ist nicht immer ganz einfach weil der Salzanteil auf den wenigstens Produktpackungen vermerkt ist. Im Zweifelsfall lieber mal was ohne Salz essen. Gibt auch andere Gewürze, die sogar positive Effekte haben.
Hallo Leute, ich leide seit etwa 5 Jahren an Bluthochdruck und merke, dass es mit zunehmenden Alter immer schwerwiegender wird. ...
Hallo Leute! Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass ich leichten Bluthochdruck habe, aber mache sehr gerne Sport. Muss ich da ...
Nach der letzten Routineuntersuchung meinte mein Doc, ich solle unbedingt was gegen meinen erhöhten Blutdruck unternehmen. Ausgerechnet mir als ...
Ich bin 18 jahre alt und habe vor ca einem 3/4 jahr nicht normale blutdruckwerte mittels eines messgeräts für das handgelenk festgestellt. ich ...
Mein Vater hat seit Jahren Bluthochdruck der medikamentös behandelt wird. Seit Tagen hat er einen zu niedrigen Blutdruck und hat die Medikation ...
Kann ein erhöhter Salzkonsum für hohen Blutdruck verantwortlich sein, oder ist es eher ein Gerücht? Oder hängt es von der jeweiligen Person ...
Ich habe extreme Probleme mit meinen Bluthochdruck. Nachts spüre ich richtig, wie mein Blutdruck in die höhe geht, wenn ich ruhig sitze oder ...
Mein Arzt riet mir Sport zu machen, weil mein Blutdruck zu hoch ist, und ich keine Beta-Blocker einnehmen will. Was sollte ich dabei ...
Hallo!Mein Blutdruck ist viel zu hoch und ich möchte mich so ernähren, daß er ohne Beta-Blocker wieder sinkt.Ich habe ein kleines ...
Hallo zusammen, ich habe gerade von einem neuen Verfahren gehört, durch dass der Blutdruck bei Patienten mit sehr schwer ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren