Schadet es den Augen, wenn man täglich Wimperntusche aufträgt?

Für mich gehört es morgens dazu, daß ich mir die Wimpwen tusche, jeden Tag. Abends schminke ich mich natürlich immer grüdlich ab-aber kann die Wimperntusche trotzdem schädlich für die Augen sein? LG Miram

Themen
Antworten (5)

Abschminken ist das wichtigste. Wenn man das nicht regelmässig macht, können die Wimpern ausfallen oder es können sich auch Allergien entwickeln.

Das beste ist wirklich das Färben lassen so einmal im Monat. ;-)

Lange schöne Wimpern

Eine tolle Alternative ist es, sich für einen besonderen Anlass auch mal unechte Wimpern aufzukleben. Das sieht dann super aus.

Aber jeden Tag mit einer Wimpernspirale zu arbeiten ist wirklich nicht so gut.

Immer Wimperntusche aufzutragen ist für die Augen nicht gut. Es ist besser, wenn man sich so alle sechs Wochen einen Kosmetiktermin gönnt und die wimpern färben lässt. Diese Farben sind sanfter und die Wimpern müssen nicht jeden Tag noch "mechanisch" durch das Wimpernbürstchen bzw. durch die Spirale gereizt werden. Alles was immer wieder gereizt wird, kann sich entzünden und in dem Fall können wirklich die Wimpern ausfallen.

Bei einem Mascara sollte man auch einen preisintensiveren wählen. Die preiswerten sind nicht so gut, sie verkleben die Wimpern. Gerade die Wimpernspiralen von Chanell oder Dior sind sehr gut. Außerdem sollte man darauf achten, dass diese Wasserresistent sind.

Wimperntusche

Wimperntusche ist wie jede Kosmetika nicht gut, wenn man sie täglich anwendet. Vor allen Dingen sollte man darauf achten, am Abend die Wimperntusche richtig abzuschminken. Ansonsten verhärtet sich im Laufe der zeit die Farbe und die Wimpern fallen aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema