Schaufensterkrankheit - was ist das genau?
Wie ist man auf den Namen Schaufensterkrankheit gekommen?
Ich finde den Namen ziemlich ungewöhnlich...;) und wüsste gerne, worum es sich bei der Schaufensterkrankheit genau handelt?
Wie ist man auf den Namen Schaufensterkrankheit gekommen?
Ich finde den Namen ziemlich ungewöhnlich...;) und wüsste gerne, worum es sich bei der Schaufensterkrankheit genau handelt?
Bei deiner Frage handelt es sich um eine arterielle Verschlußkrankheit insbesondere kleinerer Gefäße vorwiegend in den Beinen. Der Erkrankte leidet nach kurzer Bewegungsphase unter Schmerzen, was dazu führt, dass er z.B. beim Gehen nach kurzer Zeit stehen bleibt, die Schmerzen abklingen läßt - und weiter geht's...
Da das Ganze so ausssieht, als wenn man beim Schaufensterbummel an jedem Schaufenster anhält um sich die Auslagen anzusehen, hat sich über den Volksmund der Begriff "Schaufensterkrankheit" eingebürgert obwohl das Ganzs nichts mit dem städtischen Sightseeing zu tun hat.
Liebe Grüße
Klausi
Hallo liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen so komische kleine weiße Flecken an meinen Beinen und teilweise auch auf den ...
Im Sommer ist mir das nicht aufgefallen, aber in der kalten Jahreszeit wird mein Ringfinger häufig kalt und habe auch fast kein Gefühl mehr ...
Eine gute Freundin hat einen Monat im Krankenhaus gelegen und seit zwei Monaten ist sie daheim, aber muss dort auch nur im Bett ...
Seit einigen Monaten habe ich manchmal ein Kribbeln im rechten Daumen. Nun hat sich das in den letzten Tagen zu einem Taubheitsgefühl ...
Hallo! Meine Freundin riet mir, heiße Bäder zu nehmen, um die Durchblutung des Körpers anzuregen. Allerdings würde das nur helfen, wenn ich ...
Hallo!Ich habe immer kalte Hände und sie sehen auch etwas bläulich aus?Liegt das an mangelnder Durchblutung?Was könnte ich tun, damit sie ...
Bitte, bitte helft mir. Ich habe seit längerer Zeit immer wieder ganz große Probleme mit meinen Händen. Man muß sich das so vorstellen, dass ...
Seit einer Woche scheine ich Durchblutungsstörungen zu haben, weil mir oft die Finger und Zehen kribbeln und "einschlafen". Nächste Woche habe ...
Hallo! Wenn ich morgens aufstehe, habe ich Probleme mit meinen Händen. Sie fühlen sich geschwollen an und sind auch taub. Können das ...
Wenn ich längere Zeit durch Kälte gehe (um 0 Grad), werden einige Finger richtig weiß also Blutleer. Das kribbelt dann unangenehm und erst ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren