Schilddrüse oder Hirnanhangdrüse
Hallo, ich war Anfang Januar zur Blutabnahme. Dabei wurde festgestellt: Leykozythen und Eryzythen erhöht, TSH Basaltwert 5, 5.
Daraufhin habe ich von meinem Arzt eine Überweisung zum HNO zur Sonografie der Schilddrüse bekommen. Gestern war nun endlich der Termin. Zuerst hat mich der Arzt "angemeckert" : "Sono der Schilddrüse ist keine Kassenleistung!! Außerdem fehlen die T3 und T4 Werte - Ihr Hausarzt wollte Sie wohl schnell wieder loswerden!?!"
Er hat sich die Schilddrüse dann doch per Ultraschall angeschaut - alles ok. Er sagte: "ohne die fehlenden Werte ist keine Diagnose möglich, es könnte auch ein Tumor auf die Hirnanhangdrüse drücken" - mit der Aussage und einem Brief an meinen HA durfte ich gehen..??!!? Ich bin dann gleich zu meinem Arzt gefahren, der hat mir für nächste Woche!!! einen neuen Termin zur Blutabnahme gegeben. Seit ein paar Tagen habe ich extrem schlimmen Durst und muss entsprechend auch dauernd zur Toilette. Ich bin nicht wehleidig, aber seit gestern hab ich schon ein bissel Angst und bis nächste Woche ist noch so lang.....Was kann ich machen?