Schilddrüse oder Hirnanhangdrüse

Hallo, ich war Anfang Januar zur Blutabnahme. Dabei wurde festgestellt: Leykozythen und Eryzythen erhöht, TSH Basaltwert 5, 5.
Daraufhin habe ich von meinem Arzt eine Überweisung zum HNO zur Sonografie der Schilddrüse bekommen. Gestern war nun endlich der Termin. Zuerst hat mich der Arzt "angemeckert" : "Sono der Schilddrüse ist keine Kassenleistung!! Außerdem fehlen die T3 und T4 Werte - Ihr Hausarzt wollte Sie wohl schnell wieder loswerden!?!"
Er hat sich die Schilddrüse dann doch per Ultraschall angeschaut - alles ok. Er sagte: "ohne die fehlenden Werte ist keine Diagnose möglich, es könnte auch ein Tumor auf die Hirnanhangdrüse drücken" - mit der Aussage und einem Brief an meinen HA durfte ich gehen..??!!? Ich bin dann gleich zu meinem Arzt gefahren, der hat mir für nächste Woche!!! einen neuen Termin zur Blutabnahme gegeben. Seit ein paar Tagen habe ich extrem schlimmen Durst und muss entsprechend auch dauernd zur Toilette. Ich bin nicht wehleidig, aber seit gestern hab ich schon ein bissel Angst und bis nächste Woche ist noch so lang.....Was kann ich machen?

Antworten (1)
Moderator
@katerly

Nichts. Es bringt absolut nichts sich über was währe wenn Gedanken zu machen. Allerdings wäre ich sofort zu einer Blutentnahme am nächsten Tag zum Hausartz gegangen. Auf einen neuen Termin warten!? Der spinnt wohl. Und was hat er da versemmelt?

Aufschluss können nur weitere Untersuchungen geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema