Schilddrüsenunterfunktion bei TSH von 2,5?
Hallo, schön das ich endlich ein forum gefunden habe und hoffe mir kann so manch einer nen rat geben :)
Ich bin vor einigen wochen zum doc, da ich dauernd symtome habe, wie herzklopfen, kopfschmerzen, frieren, depris, abnormale müdigkeit, kraftlos uvm... ich dachte erst das meine psyche vielleicht spinnt... dann hat er mir blut abgenommen und hat sich herrausgestellt das ich eine "leichte"? unterfunktion habe TSH 2, 5 (was ja eigendlich noch der norm enspricht) aber noch nicht wohlfühlbereich ist, wie es mir der arzt erklärt hat.
Nun dann, er hat mich zu einem radiologen überwiesen, der hat bei mir einen ultraschall gemacht, was er gesagt hat, keine knoten aber eine minimale verkleinerung normal >10, ich hab 9
Dann hat er mir nochmal blut abgenommen und nun hab ich heute die ergebnisse bei meinem hausarzt nachgefragt, zitat des ja so netten radiologe: keine medikamenttöse therapie notwenig...
Ich war damit nicht einverstanden, ich habe so oft gelesen das ein super wert bei 1, 0 liegt und viele schon bei 1, 6 behandelt werden usw...
Angeblich antikörper hab ich keine, angeblich wird dann eine entzündung der schilddrüse ausgeschlossen??
Nun dann er wollt mir l-thyroxin verschreiben, darauf hin hab ich ihn gefragt da gibts doch auch was mit jodthyroxin oder so änlich, dann meinte er ja okay und hat mir das verschrieben???
Nun bin ich ein bisschen durcheinander, was die 2 medis angeht...
Soll ich lieber thyroxin pur nehmen oder das mit jod??? :(((
Hab angst das ich was falsches mache und mir es noch schlechter gehen wird...
Lg die kata