Zu welchen Symptomen kann es bei einer kranken Schilddrüse kommen?

Hallo!
Mich würde interessieren, zu welchen Symotomme es kommt, wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat. Bei mir liegt es in der Familie und ich möchte mich gerne informieren.
Kann mir jemand, hier im Forum, die Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus. LG

Antworten (2)

Ist nur das Gewicht davon betroffen oder gibt es da noch mehr Symptome? Müsste ich zum Arzt?

Die Schilddrüse kann viele Fehlfunktionen haben.
So gibt es einmal die Schilddrüsenüber- und -unterfunktion die jeweils anders behandelt wird. Die Schilddrüse ist an den Stoffwechselprozessen beteiligt wodurch es zu starken Geschichtsverlusten oder Gewichtszunahmen bei Fehlfunktionen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema