Narkolepsie
Hallo xmaster. Dein Problem kommt mir bekannt vor. Mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Trotz ausreichend Schlaf nickte ich für wenige Sekunden und ohne Vorwarnung ein, andere Beschwerden (siehe weiter unten) kamen im verlauf der folndenen Monate hinzu. Der Arztbesuch brachte auch einen Eisenmangel zum Vorschein, welcher aber im Endeffekt mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hatte, ansonsten wurde mir geraten den Stress zu reduzieren. Dennoch wurde die Symptomatik nicht besser, im gegenteil, ich schlief immer öfters ein, sogar auf der Arbeit. letzten Endes besuchte ich auf eigene Faust einen Neurologen. Nach einigen Untersuchungen kam folgende Doagnose: Narkolepsie, besser bekannt als die Schlafkrankheit.
Hast du auch andere Beschwerden? Phasen in denen du aufwachst, dich aber Sekundenbruchteile nicht rühren kannst, kurze Kataplexien oder Phasen, in denen du kurz abwesend bist und dich nicht mehr erinnern kannst, was genau du gemacht hast? Sollte ein teil davon zutreffen, so möchte ich dir dringend anraten dich bei einem Neurologen zu melden und auf Narkolepsie testen zu lassen.