Schlafstörungen, Magen-Darmprobleme und heftige Stimmungsschwankungen - psychische Probleme?

Es fing vor einem halben Jahr mit Schlafstörungen an.
Danach kamen Magen-Darmprobleme hinzu (regelmäßig Durchfall).
Davor war ich ein relativ ausgeglichener Mensch und machte spontane Aktionen mit meinen Freunden.
Jetzt schwanken meine Stimmung von jetzt auf gleich und bin total antriebslos.
Habe ich psychische Probleme und sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

Antworten (4)

Es wäre gut, wenn du dich erinnern könntest, was vor einem halben Jahr war, also zu der Zeit, als deine Schlafstörungen anfingen. Dann hätte man einen Anhaltspunkt.

Probleme?

Stress und psychisches Probleme können auch zu solchen körperlichen Beeinträchtigungen führen. Wenn der Arzt keine organischen Ursachen findet, dann sollte man vielleicht auch mal in diese Richtung denken.

Mit regelmäßigem Durchfall sollte der Darm mal gründlich gecheckt werden

Wechseljahre?

Könnten das vielleicht die Wechseljahre sein? Wenn du so um die Vierzig oder älter bist, könnten die Hormonverschiebungen schuld daran sein, dass du so starke Stimmungsschwankungen hast. Lass das doch von deiner Frauenärztin mal abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema